Über mich

Zauberkunst die die schönste Art der Welt zu begegnen.

Wie lange zauberst Du schon?

Aktiver Zauberkünstler seit 2008.

Wie bist Du zur Zauberei gekommen?

Der obligatorische Zauberkaste im alter von 9 Jahren. Welchen ich übrigens immer noch besitze. Ich erinnere mich an die damaligen TV-Specials mit David Copperfield. Diese hatten wirkten auf mich so magisch und zauberhaft das schon da die Leidenschaft anfing.

Warum zauberst Du?

Weil ich dieses Gefühl des Erstaunens liebe! Und weil eine ungebremste Leidenschaft für die Zauberkunst in mir brennt. Es ist schwer zu beschreiben, meine Gedanken kreisen ständig um die Zauberei. So stehe ich morgens auf und gehe abends ins Bett. Mit Zauberkunst im Kopf!

Stimmt es dann man viel Zeit mit Üben verbringt?

Ja! Aber gerade das macht es ja aus. Und das anschließende Vorführen des Tricks. Dannach beginnt aber erst der eigentliche und wichtigste Teil. Diesen Trick führt man so oft es geht über Jahre vor um jede einzelne Nuance zu schleifen und um aus dem Trick ein wahres Zauberkunststück werden zu lassen.

Was ist Dein Ziel?

Ich möchte 2017 bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst in der Sparte "Kinderzauberei" antreten. [CHECK!]
Ich möchte 2020 bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst in der Sparte "allgemeine Magie" antreten.

Welche Auftritte magst Du am liebsten

Zaubern für Kinder ist fantastisch! Kinder sind so ungeheuer direkt und spontan...